Liebe Studierende,
wir als FSR fertigen von unseren wöchentlichen Sitzungen Protokolle an, und nach Ordnung der Studierendenschaft ist festgeschrieben, dass wir diese hochschulintern zur Verfügung stellen müssen.
Bislang haben wir die Sitzungsprotokolle mit dem Zugriffslink im Footer (ganz unten) der Webseite in unserer eigenen Cloud gehostet. Das hatte zur Folge, dass die Protokolle nicht nur hochschulintern, sondern vollständig öffentlich zugänglich waren.
Um unser Setup datenschutzkonformer zu gestalten, hosten wir in Absprache mit diversen anderen Gremien nun unsere Sitzungsprotokolle in einem eigenen OPAL-Kurs. Der Link im Webseitenfooter wurde dementsprechend angepasst und verweist nun auf die neue Seite.
Was ändert sich: Unsere Sitzungsprotokolle könnt ihr nun im OPAL finden; wenn es euch sehr wichtig ist, könnt ihr diesen Kurs auch in euren Favoriten speichern, wenn ihr oft darauf zugreifen wollt. Bitte beachtet, dass ihr euch möglicherweise erst einloggen müsst, bevor ihr den Protokollordner sehen könnt. Außerdem können Personen ohne Hochschullogin nicht mehr auf die Protokolle zugreifen. Das sollte kein allzu großes Problem darstellen, da die Protokolle ohnehin nur für Uni-Angehörige von Interesse sein sollten.
Was bleibt gleich: Ihr könnt (sofern ihr einen Hochschullogin habt) wie gehabt das Protokollarchiv bis zum Anfang (Legislatur 2013/14) durchsehen und so unsere Sitzungen, Planungen und Entscheidungen nachvollziehen.
Vielen Dank für euer Verständnis!
Euer FSR1